top of page
  • AutorenbildChristine Ubeda Cruz

#12von12 im Juli 2023: Mein Team des Tages

Wolke in Federform am blauen Himmel
Sommerhimmel über Frankfurt

Hast Du auch das Gefühl, dass die Zeit immer schneller an Dir vorbei zieht? Husch, Husch - schon ist mehr als ein halbes Jahr vergangen. Und wir befinden uns mitten im Sommer. Der ganz schön heiß ist ...


Um mich ein wenig abzukühlen, mach' ich mit bei 12 von 12! Hier eine kleine Erklärung für die, die nicht wissen, um was es dabei geht. Ganz einfach: Um Sichtbarkeit. Wir swipen Bilder, die nach 24 Stunden, dank des Algorithmus von Social Media, wieder verschwinden. Diese hier bleiben. Weil sie zusätzlich auf meiner Homepage immer wieder abrufbar sind. Wie eine Art Monats-Story.


Wen das interessiert? Keine Ahnung. Dennoch: Magst Du es nicht auch, mal zu "lunzen", wie andere so ihren Tag verbringen? Voilá. Und sei ehrlich: Wir lieben doch alle, zumindest ein wenig, die Homestories in den Zeitschriften Gala oder Bunte. Vielleicht banal. Ich find's ganz witzig, manchmal spannend. Wie so viele anderen Themen auch. Deshalb verblogge ich sie. Und rein zufällig interessieren sich einige andere Menschen dafür. Passt doch - oder?


Also - mein 12. Juli 2023 in Bildern - ohne viele Worte. Diesmal:


Mein Team des Tages!


Bleistift auf einer Heftseite
Mein neues, wunderschönes Journal

Morgenzeilen schreiben! In mein neues Journal. Noch jungfräulich. Fällt mir heute gar nicht leicht, die Gedanken auf diese schönen Seiten fließen zu lassen.






Waldlichtung, blaue Blumen, Mohn im Weizenfeld, Trauerweide am Wasser
Durch den Stadtwald und Felder zum Main

Raus in die Natur. Und wohin führt mein Weg? Natürlich durch Wald und Felder an den Main. Klar, bin ja die Frau vom Main 😜 #KopfFreimachen






Grüner Hoptimist halb vom Vorhand verdeckt
Schüchterner Hoptimist

Mein "HOPTIMIST". Heute etwas schüchtern. Schaut mal um die Ecke, was ich am Schreibtisch so treibe.








Rosa Hortensia auf Holztisch, scharze Teekanne, rosa Tasse
Tee hillft immer - #Energiespender

Ohne Tee geht nix. Heute: Frische Minze mit Ingwer und Zitrone. #Enegiespender










Tablett auf Terrassentisch mit Text
Wenn's drinnen zu heiß wird: Raus auf die Terrasse

Frische Luft hilft auch. Einfach angenehmer draußen arbeiten zu können.😜 woran ich gerade schreibe? Nun ja, ich tue es. Was es wird?







Spiegel, der die Umgebung auf den Kopf gestellt zeigt
Manchmal steht die Welt Kopf

Manchmal steht die Welt Kopf. Spiegel-Installation im Garten des Frankfurter Städel. #Richtungswechsel








Statur aus silbrigem Metall, lächelndes Gesicht
Smile

Süß oder? Eine von 12 Plastiken von UGO RONDINONE im Garten des Frankfurter Städel. #Inspiration









#Schreibfreundinnen - Miteinander am virtuellen Lagerfeuer sitzen, schwatzen, lachen und manchmal auch mit "Pipi in den Augen". Philosophieren, sich ausprobieren und darüber schreiben - Schreib-Buddies 🫶



Staubsauger im Putzschrank
Das bißchen Haushalt ...

Arbeiten und Haushalt und ... auch das gehört zum 12. Juli 2023 dazu. Ich erspare euch die Einzelheiten ... Zum Glück gibt es moderne Helfer. #Helfer







Tomaten und Gurken am Strauch
Mein schöner Mini-Garten

Micro-Gardening auf der Terrasse. Mit reicher Ernte. Für leckeren, frischen Sommersalat #SaisonalGenießen







Karte mit der Aufschrift: Alles schöner mit Dir.
... alles schöner mit Dir!

Nachmittags-Kaffee mit meinem Lieblingsmensch genießen - soo schön!









Karte mit der Aufschrift: Schreib! Schreib! Schreib!
Mein Ding: schreiben!

Viel geschrieben heute. Mal schauen, was davon das Licht der Öffentlichkeit erblickt.









Karte mit Aufschrift: Glücklich. Das reicht.
Punkt! Mehr geht nicht.

Punkt! Mehr geht nicht. #GlücklichDasReicht











Herzlichen Dank liebe Caro von Draußen nur Kännchen für Deine Plattform. Mir hat es wieder Spaß gemacht, diesenTag zu dokumentieren.


Lasst mal wissen, was ihr davon haltet. Ich freue mich auf eure Kommentare. 💕

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
frauvommain
Jul 16, 2023

Liebe Sabine, ❤️lichen Dank!

Ja die Schreibfreundinnen sind eine feste Burg. Da haben wir was vor 😊

Like

Sabine Bergbauer
Sabine Bergbauer
Jul 16, 2023

Hallo Christine, was für außergewöhnlich schöne Bilder du da in dein 12von12 gestellt hast! Das Format der Schreibfreundinnen finde ich klasse, eine schöne Idee, zusammen zu schreiben!

Liebe Grüße aus dem Mausloch

Like
bottom of page