• Christine Ubeda Cruz

Wetter passiert - einfach so!



Kennst Du das auch? Völlig unerwartet trifft Dich eine Überraschung! Mh, eigentlich logisch - wenn's nicht unerwartet wäre, wäre es ja keine Überraschung!


Und wobei? Na, auf einem Spaziergang.

Neuer Trend oder doch nur wiederbelebt?



Spazierengehen ist die neue heiße „Trend-Sportart“ 😜für jung und alt. Geht immer und (fast) überall. Und bietet einen verlässlichen Fluchtpunkt aus den eigenen vier Wänden. Es soll gesund sein, kann gut gegen trübe Gedanken sein und soll auch gegen Schoko-Heißhunger helfen.



Schon Frühling oder was?



Es ist Anfang Mai! Weiß das Wetter das auch? Es kann sich auf jeden Fall noch nicht so richtig entscheiden. Heute ist es sehr wechselhaft. Was soll’s. Ich hocke seit mehr als einem Jahr viel drinnen, da kann die Bewegung an der frischen Luft schon eine sinnliche Erfahrung sein. Also rein in Jacke und "Matsch-Tretter" und raus vor die Tür.


Ich spüre die Arbeit meiner Muskeln, vor allem in den Beinen, das rhythmische Schlenkern der Arme, die frische Luft. Ich atmte sie ein, da ist sie kalt. Und ich atme sie aus. Da ist sie warm und lässt die Brille beschlagen. 🤨 Natürlich trage ich hier auf der Einkaufsstraße eine Maske.


Nun weint auch noch der Himmel! Ein schneller Schauer entlädt sich mit ganzer Kraft. Und dabei beobachte ich etwas höchst Seltsames: Fast keiner der Passanten sucht Deckung!? Manche bleiben stehen und gucken in die Luft, ohne Mütze, ohne Schirm. Alle bleiben ruhig, keiner bricht in Eile aus. Keiner macht sich Sorgen um seine Frisur oder seine Jacke.


Die Menschen wirken so, als seien sie froh, dass ausnahmsweise mal nur das Wetter passiert.


Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann

Ich bin überrascht! Ist das neu? Haben wir Menschen, zumindest zeitweise, etwas mehr Gelassenheit? Ich empfinde das als sehr wohltuend. Steht uns gut!



Lass Dir durch nichts den Tag verregnen. HAKUNA MATATA

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen