• Christine Ubeda Cruz

Einfach mal so: Nett sein!


Vielleicht fragst Du Dich jetzt: WARUM? Darum! Weil es total einfach ist, und nix kostet. Und Dich im besten Fall belohnt. Mit einer tollen Reaktion Deines Gegenübers.

Wieder so ein kurioser Feiertage. Heute, am 17. Februar.


TAG der grundlosen NETTIGKEIT*

Ist das nicht ein schönes Tagesmotto? Einfach mal wieder nett zueinander zu sein. Ganz ohne Grund und Hintergedanke. Was hältst Du davon: fang heute damit an, sei grundlos nett zu Deinen Mitmenschen und mache morgen, übermorgen und alle folgenden Tage einfach weiter!


Ich habe Dir ein paar Ideen zusammengestellt (kein Anspruch auf Vollständigkeit), mit denen es gelingen kann, anderen eine Freude zu bereiten. Und somit auch Dir selbst.



WERFE MIT KOMPLIMENTEN UM DICH

Komplimente verteilen wir viel zu selten.

Deine Kollegin hat einen schönen Blumenstrauß auf dem Schreibtisch stehen? Sag es ihr.

Der Kollege hat das Video-Meeting super moderiert? Gib ihm ein wertschätzendes Feedback.

Dein Lieblingsmensch umarmt dich liebevoll? Erwidere dies und sag, wie gut das tut.


Es gibt so viele Momente für ein treffendes Kompliment:

🟣Ich mag deinen Humor

🟢Du hast eine tolle Art, die Welt zu sehen

🔴Du bringst mich immer wieder zum Lachen

🟡Ich bewundere Deinen Mut

Ein kleiner Satz - mit großer Wirkung! Sie aufmerksam, spontan und kreativ.

KLEINE BOTSCHAFTEN HINTERLASSEN

Klebe ein Post-It mit einer handgeschriebenen Botschaft für deinen Lieblingsmensch an den Kühlschrank, an den Spiegel im Badezimmer, auf den Monitor 😊

Oder an die Wohnungstür des Nachbarn?

Und sende eine nette WhatsApp an liebe Menschen. Jeder freut sich, wenn er merkt, dass an ihn gedacht wird.

GRÜSSEN

Gerade jetzt: Grüßen!!! Einfach jede und jeden, dem Du begegnest. Es ist doch so einfach ein freundliches „Guten Tag“ oder „Hallo“ zu sagen. Wir alle sind so empfänglich für ein kleines bisschen Aufmerksamkeit.

LÄCHELN NICHT VERGESSEN

Im Alltag sind wir häufig so mit unseren Gedanken beschäftigt, dass wir es wohl verlernt haben, freundlich zu lächeln. Probiere doch heute einmal ganz bewusst, jeden, der an Dir vorbeikommt, den Du im Video-Call oder an der Tür siehst, anzulächeln! Das macht Dir gute Laune und wirkt sich positiv auf den Gemütszustand deines Gegenübers aus.

Machst Du mit? Grundlos nett sein ist so einfach. Zaubere Dir und Deinen Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht.

Welche grundlosen Nettigkeiten fallen Dir sonst noch so ein? Schreib‘ mir mal…

*inoffizieller Feiertag in den USA. Mit ihm sollen Handlungen der Güte und Nettigkeit gefördert werden.

49 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verfolgt